Was ist BetterWorking?

BetterWorking ist eine Online-Plattform, die Garagen und Reparaturbetriebe dabei unterstützt, ihre administrativen Prozesse zu vereinfachen und die Produktivität zu steigern. Wir bieten eine Vielzahl von Funktionen und Ressourcen an, um Betrieben dabei zu helfen, Verwaltungsarbeiten zusammen mit ihrer Buchhaltung effizient zu erledigen.

 

Wie funktioniert BetterWorking?

BetterWorking ist eine Cloud-Lösung und bietet eine Reihe von Funktionen an, darunter Fahrzeug- oder  Objektverwaltung, das vereinfachte Erstellen von Angeboten und Aufträgen, sowie individuelle Funktionen rund um die administrativen Arbeiten in Reparaturbetrieben. Unsere Plattform ist einfach zu bedienen und bietet eine schnelle und effektive Möglichkeit für Unternehmen, ihre Arbeitsumgebung zu verbessern.

 

Wer kann BetterWorking nutzen?

BetterWorking ist für alle Reparaturbetriebe und Garagen geeignet, unabhängig von Größe oder Branche. Wir bieten Funktionen für kleine StartUps und mittelständische Unternehmen an. Unsere Tools und Ressourcen sind für alle zugänglich und können an die individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst werden.

 

Was sind die Vorteile von BetterWorking?

Die Vorteile von BetterWorking sind vielfältig. Unternehmen, die unsere Dienstleistungen nutzen, können ihre administrativen Prozesse effizienter gestalten, was sich direkt auf die Produktivität auswirkt. Darüber hinaus können Unternehmen durch eine bessere Arbeitsumgebung die Mitarbeiterbindung erhöhen und die Fluktuation reduzieren. Nicht zuletzt kann auch das Image eines Unternehmens durch eine positive Arbeitsumgebung verbessert werden.

 

Wie kann ich mit BetterWorking in Kontakt treten?

Sie können uns jederzeit per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten oder Sie bei der Auswahl der richtigen Dienstleistungen zu unterstützen. Darüber hinaus können Sie auch unser Kontaktformular auf unserer Website nutzen, um uns eine Nachricht zu hinterlassen.

 

Wie erhalte ich Support?

Sie können Supportanfragen per Mail oder telefonisch (zu Bürozeiten) an uns richten. Ausserdem können Sie online auf eine ausführliche Bedienungsanleitung zugreifen. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch direkte Hilfe per Microsoft Teams oder Skype.

 

Wie erhalte ich Hilfe beim Einrichten von BetterWorking?

Im Programm selbst werden Sie durch Hinweisfenster zu den wichtigsten Einrichtungen geführt. Zusätzlich können wir Sie mit unserem Support unterstützen.

 

Warum benötige ich ein zusätzliches Buchhaltungsprogramm?

BetterWorking ist ein Tool, das die administrativen Abläufe beim Reparaturprozess vereinfacht. Es bietet eine vielseitige Objektverwaltung, was die meisten Buchhaltungsprogramme nicht unterstützen.

Für die eigentliche Buchhaltung stützen wir uns auf bewährte Lösungen, auf die wir mit Schnittstellen zugreifen.

Sie können BetterWorking auch ohne Anbindung an ein Buchhaltungsprogramm nutzen, müssen dann aber für die Rechnungsstellung und Verbuchung auf eine externe Lösung ausweichen.

 

Welche Buchhaltungsprogramme sind angebunden?

Für die Entwicklung von BetterWorking haben wir uns auf bexio beschränkt.

Die Anbindung weiterer ERP-Software ist in Vorbereitung.

 

Welche Ersatzteil-Lieferanten sind angebunden?

Aktuell sind ESA, Derendinger, Technomag und Hostettler angebunden. Weitere Anbindungen sind in Planung. Dabei können wir auf Kundenwünsche eingehen.

Wir können auch Lieferanten aus anderen Branchen anbinden, sobald Bedarf dazu besteht.

 

Kostet die Nutzung der HaynesPro Daten zusätzlich?

Mit dem Garagenpaket, das Sie gratis aktivieren können, stehen Ihnen automatisch auch die HaynesPro-Daten und -Arbeitswerte zur Verfügung.