Bedienungsanleitung

3  Menü Verwaltung

3.5  Kontakte

Hier gelangen Sie zur Liste aller bisher erfassten Kontakte.

Mit dem Pulldown "Tabellenspalten" können Sie wählen, welche Spalten angezeigt bzw. ausgeblendet werden. Die Pfeile hinter den Spaltentiteln ermöglichen ein Sortieren der Einträge in dieser Spalte. Einige Spalten haben ein Eingabefeld, mit dem Sie die Einträge filtern können. Mit dem Filtersymbol zuhinterst können Sie die Filterfunktion zusätzlich aufrufen.

 

3.5.1  Kontakt ansehen

Schnellzugriff

Durch Klicken auf einen Listeneintrag sehen Sie die wichtigsten Angaben des betreffenden Kontakts inline und können sie  bearbeiten.

Nochmaliges Klicken auf den Listeneintrag schliesst das Inline-Fenster.

 

Detailansicht

Durch Doppelklick auf einen Listeneintrag gelangen Sie zu allen Einzelheiten des betreffenden Kontakts und können sie  bearbeiten.

Durch Klicken auf den Pfeil neben dem Titel (<) gelangen Sie zurück zur Liste.

 

3.5.2  Kontakt hinzufügen / bearbeiten

Mit dem Button "+ Kontakt hinzufügen" fügen Sie einen neuen Kontakt hinzu.

 

Kontaktart

Wählen Sie zwischen Firma oder Ansprechpartner. Voreingestellt ist Firma.

Je nach Wahl sehen Sie in der Folge andere Felder.

 

Firma

Der Name der Firma ist ein Pflichtfeld. Alle anderen Angaben sind optional

 

Ansprechpartner

Der Name ist ein Pflichtfeld. Alle anderen Angaben sind optional.

 

Kontaktverknüpfung

Analog zu bexio können Sie Firmen und deren Ansprechpartner verknüpfen.

Geben Sie im Suchfeld Teile des Namens ein und wählen Sie aus der Liste den passenden Eintrag. Je mehr Buchstaben Sie eingeben, umso besser werden die Ergebnisse.

Sie können nur bereits erfasste Kontakte suchen. Eine direkte Namenseingabe ist nicht möglich.

Mit dem Kreuz können Sie das Feld wieder leeren.

Klicken Sie auf den Button "Kontaktverknüpfung", um die Kontaktverknüpfung herzustellen. Die Verknüpfung wird nun unterhalb des Suchfeldes angezeigt.

 

Speichern

Speichern Sie die Änderungen mit dem Button "Änderungen speichern" oder wählen Sie "Abbrechen".

 

3.5.3  Synchronisation mit bexio

BetterWorking synchronisiert Ihre Kontakte regelmässig mit den Einträgen in bexio und übernimmt auch die in bexio erfassten Kontakte.

Kontaktverknüpfungen werden nicht synchronisiert.

 

3.5.4  Kontakte importiern

Wenn Sie Ihre Kontakte bereits in einer anderen Applikation erfasst haben, und diese einen Export per csv oder Excel unterstützt, können Sie sie mit der Importfunktion von BetterWorking hochladen.

Das genaue Vorgehen wird hier beschrieben.