Hier gelangen Sie zur Liste aller bisher erfassten Mitarbeiter.
Mit dem Pulldown "Tabellenspalten" können Sie wählen, welche Angaben angezeigt bzw. ausgeblendet werden.
3.4.1 Mitarbeiter ansehen
Schnellzugriff
Durch Klicken auf einen Listeneintrag sehen Sie die wichtigsten Angaben des betreffenden Mitarbeiters inline und können sie bearbeiten.
Nochmaliges Klicken auf den Listeneintrag schliesst das Inline-Fenster.
Detailansicht
Durch Doppelklick auf einen Listeneintrag gelangen Sie zu allen Einzelheiten des betreffenden Mitarbeiters und können sie bearbeiten.
Durch Klicken auf den Pfeil neben dem Titel (<) gelangen Sie zurück zur Liste.
3.4.2 Mitarbeiter hinzufügen / bearbeiten
Mit dem Button "+ Mitarbeiter hinzufügen" fügen Sie einen neuen Mitarbeiter hinzu.
Stammdaten
Geben Sie Name, Vorname und Mailadresse ein. Die Stammdaten sind Pflichtfelder.
Wenn Sie das Kästchen "Planbar" anwählen, können Sie den betreffenden Mitarbeiter in Angeboten und Aufträgen als ausführenden Mitarbeiter einsetzen.
Adressdaten
Die Angabe der Adressdaten ist optional.
Persönliche Daten
Die Angabe der persönlichen Daten ist optional. Geben Sie Geburtsdatum, Eintritts- und Austrittsdatum mit dem Kalenderpicker oder manuell im verlangten Format ein.
Im Feld "Farbkennung" können Sie dem Mitarbeiter eine Farbe zuordnen, was der besseren Unterscheidung in der Kalenderansicht dient.
Speichern
Speichern Sie die Änderungen mit dem Button "Änderungen speichern" oder wählen Sie "Abbrechen".