Einer für alles

Eine übersichtliche und gut organisierte Werkstatt ist unverzichtbar für entspanntes und effizientes Arbeiten. Wie organisierst du dich in deiner Werkstatt?


Diese Aufstellung zeigt den Aufwand für eine besonders “gründliche” Lösung:

  1. 20 verstellbare Engländer kaufen à 29.98 CHF, gute Qualität, soll ja lange halten
  2. Einen Stift beauftragen, die Engländer auf alle benötigten Grössen einzustellen
    Zeitaufwand:
    • Stift 1. Lehrjahr: eine Woche, denn er muss noch suchen, was ein Engländer ist, wo und wie man ihn einstellt , wo er hinkommt, usw., usw. … Fragen über Fragen.
    • Stift 2. Lehrjahr: eine halbe Woche, denn er hat schon etwas Erfahrung, weiss was ein Engländer ist, kennt aber nicht alle Schraubenmasse, hat besondere Schwierigkeiten mit Zoll.
    • Stift 3. Lehrjahr: ein Tag, denn er hat schon mal als Stift im 1. Lehrjahr begonnen.
  3. Zweiten Stift beauftragen, die richtige Beschriftung der Abmessung in mm und Zoll zu erstellen, alles einzusortieren und sauber aufzuhängen.
  4. XXL Werkzeugwand für die Werkstatt kaufen (414.95 CHF) und montieren.
  5. Pausenecke auflösen und entsorgen, weil dort jetzt Platz für die Werkzeugwand benötigt wird.
  6. Dritten Stift anstellen (1. Lehrjahr), der jetzt neu täglich Pausenkaffee und Gipfeli beim Bäcker holt.

ECHT JETZT??? 😂

 

Optimal sind doch Werkzeuge in der Werkstatt und im Büro, welche dir deine Arbeit erleichtern. Wie praktisch ist da doch der Engländer, der sich mit seiner Verstellbarkeit einfach und flexibel einsetzen lässt. Mit einem Dreh ist er schnell verstellbar und somit immer zur Hand für seinen Einsatz. Gebrauchsfertig erfüllt er alle Grundlagen für ein unkompliziertes Arbeiten. Würde dir einfallen, für jede Schraube einen Rollgabelschlüssel passend zu “formatieren”, wenn du doch einen für alles hast? Nie im Leben würde man unzählige Engländer kaufen und jeden auf die benötigten Millimeterdurchmesser einstellen, ihnen eine Werkzeugwand spendieren, jedes Mass in Zoll oder Zentimeter fein säuberlich beschriften und diese dann auch immer genauestens an ihren richtigen Platz aufhängen.

 

Wie befreiend ist doch eine ALL IN ONE Lösung? Genau dieses Prinzip hat sich BetterWorking zu eigen gemacht und eine Bürosoftware für die Werkstatt entwickelt, die dir den Büroalltag vereinfacht.

Statt von hundert Orten seine Zettelchen zusammen zu suchen oder Daten in verschiedenen Software-Lösungen und Systemen verteilt zu erfassen, ist es doch einfacher alles an EINEM Ort zu speichern und zu organisieren. Am besten gleich dort, wo man die Hauptarbeiten erledigt, damit wieder mehr Zeit dazu da ist, mit dem Engländer in der Hand zu schrauben. 

BetterWorking verbindet verschiedene Software-Anwendungen, die du für spezielle Aufgaben benötigst, und bietet dir Daten an, die dich bei deiner Arbeit unterstützen. Zum Beispiel werden Kontakte aus deiner Buchhaltungssoftware bexio automatisch synchronisiert und Aufträge ohne zusätzlichen Aufwand richtig verbucht. Ersatzteile bestellst du während der Auftragserstellung, und Arbeitswerte stehen direkt und ohne Wechsel und Anmeldung auf eine andere Software bei der Kalkulation eines Auftrags zur Verfügung.

 

Fazit:

BetterWorking erleichtert und organisiert deine Administration, so wie du es aus deiner Werkstatt kennst.

mehr erfahren