5 Punkte, mit denen BetterWorking hilft, mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen

 

Kunden, die ihr Auto reparieren lassen müssen, haben in der Regel bestimmte Erwartungen an ihre Garage. Kunden wünschen sich von ihrer Garage Kompetenz, Zuverlässigkeit, Transparenz, eine saubere Werkstatt und Garantie.

 

Erfahren Sie hier, wie BetterWorking Ihnen hilft, die Erwartungen Ihrer Kunden besser zu erfüllen und damit mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen.

 

1. Kompetenz und Erfahrung

Kunden erwarten, dass ihr KFZ-Betrieb über die notwendige Kompetenz und Erfahrung verfügt, um das Problem ihres Fahrzeugs zu diagnostizieren und zu beheben.

Klar, dass Sie als Garagist mit Ihren Diagnose-Geräten und Werkzeugen auf dem neuesten Stand der Technologie sind. Wenn Sie das mit Ihrer administrativen Software auch sind, schafft das viel Vertrauen bei Ihren Kunden. Datenschutz, Datensicherheit und eine schnelle und zuverlässige Abwicklung seiner Aufträge sind auch für Ihre Kunden wichtige Themen.

 

BetterWorking ist eine in der Schweiz entwickelte und betriebene Cloud-Lösung. Das heisst, nur echte Profis kümmern sich um Ihre Hardware und Software. Und das bedeutet für Sie, maximale Sicherheit vor Cyber-Attacken, Hacker-Angriffen und Datenverlust. Ohne dass Sie etwas dafür tun müssen.

 

2. Zuverlässigkeit

Kunden wünschen sich eine Garage, auf die sie sich verlassen können, um das Fahrzeug pünktlich zu reparieren. Die Einhaltung von Terminen ist daher von großer Bedeutung. Schnelle Aussagen darüber, wie lange ein Reparaturauftrag dauert, wann und von wem er ausgeführt wird, sind wichtig für Ihre Kunden. Eine unkomplizierte Werkstattplanung hilft Ihnen dabei.

 

Bei BetterWorking haben Sie in der Kalenderansicht alle Termine, Reparatur- und Serviceaufträge und die Reservierung von Ersatz- und Mietfahrzeugen immer im Blick. Aufträge lassen sich einfach auf den Kalender ziehen und die benötigte Arbeitszeit wird automatisch berechnet. Reparatur- und Servicearbeiten können im Kalender den Mitarbeitern zu- oder umgeteilt werden.

 

3. Transparenz

Kunden möchten wissen, welche Arbeiten an ihrem Fahrzeug durchgeführt werden und wie viel sie kosten werden. Eine Garage, die transparent über die Kosten und den Reparaturprozess kommuniziert, schafft Vertrauen.

 

BetterWorking bietet eine maximale Flexibilität bei der Erfassung von Reparatur- und Servicearbeiten in den Aufträgen. Service- und Reparaturarbeiten können vorerfasst werden. Über die Anbindung an HaynesPro können Servicelisten und Reparaturarbeiten für PKWs, Motorräder und Nutzfahrzeuge aller Hersteller und Marken mit den vom Hersteller vorgegebenen Arbeitswerten direkt bei der Erstellung des Auftrags übernommen werden. Jede Auftragsposition kann nachträglich mit Zusatztext ergänzt und bearbeitet werden.

 

4. Saubere Werkstatt und Wartebereich

Kunden erwarten eine saubere und gepflegte Werkstatt sowie einen Wartebereich, der komfortabel und einladend ist. Genau so sollten Angebote und Rechnungen für den Kunden auch aussehen. Klare und verständliche Garagenrechnungen, die auch noch übersichtlich gestaltet sind, sollten beim Kunden keine Fragen offen lassen.

 

Mit BetterWorking gestalten Sie Verkaufsdokumente wie Angebote, Aufträge und Rechnungen völlig frei. Sie können Sammelpositionen erstellen, in denen Sie Service- und Reparaturarbeiten mit den dazugehörigen Ersatzteilen thematisch gruppieren. Selbst vorerfasste oder von HaynesPro übernommene Service- und Reparaturarbeiten lassen sich nachträglich mit Details ergänzen, die für den Kunden relevant sind.

 

5. Garantie

Kunden möchten sicher sein, dass die durchgeführten Reparaturen von hoher Qualität sind und lange halten werden. Als Garage geht man damit eine Verpflichtung ein. Verbaute Ersatzteile die während der Garantiezeit kaputt gehen, müssen dann innerhalb der vereinbarten Garantiebestimmungen ersetzt werden.

 

BetterWorking führt für jedes Fahrzeug auf, bei welchem Auftrag, welches Ersatzteil wann verbaut wurde. Damit lassen sich Informationen über Ersatzteilgarantien und den jeweiligen Lieferanten einfach und rasch abrufen.